Am Samstag um 19.00 Uhr treffen die 2. Liga-Damen des GTV im Finale des Regio-Cups auf den 3. Liga-Meister SG ATV/KV Basel. Obschon die GTVlerinnen als Favoritinnen indie Partie in Liestal steigen, werden sie den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Die SG ATV/KV hat eine sehr durchmischte Truppe mit Nationalliga-erfahrenen Routiniers auf der einen und hungrigen Nachwuchsspielerinnen auf der anderen Seite.
Bereits vor 2 Jahren trafen die damals noch gleichklassigen Teams im Endspiel aufeinander, wobei die GTVlerinnen knapp mit 31:29 die Oberhand behielten.
Auf dem Weg ins Finale bezwang die SG ATV/KV Basel der Reihe nach den SC Novartis (F3), sowie den höherklassigen TV Sissach (F2). Die GTVlerinnen, welche die eigene 2. Mannschaft (F3), sowie die SG Handball Birseck (F2) schlugen, sind also gewarnt.
Am Samstag findet auch der GTV-Saisonabschluss-Anlass statt. Die GTVlerinnen würden sich natürlich trotzdem freuen, möglichst viele ZuschauerInnen in der Liestaler Frenkenbündtenhalle hinter sich zu wissen. Die Party im Breiti-Hüsli geht danach ja noch weiter.
Kommentar schreiben